In den letzten Wochen / Monaten ist in der Halo-Halo-Sphäre Einiges passiert, und das wichtigste Datum ist vermutlich der Besuch einiger Halo-Halos (ca. ein gutes Dutzend an der Zahl) Ende November bei der philippinischen Botschaft in Berlin. Wer ebenfalls interessiert ist, bei dem Treffen dabei zu sein, kann uns gerne bis 12.11. eine E-Mail an hallo[at]halo-halo.de schreiben, und wir prüfen, ob es noch Möglichkeiten gibt.

Vielen Dank an dieser Stelle vor allem an Andreas und Denise für die Vorbereitung bzw. Vermittlung und auch an alle, welche die Reise auf sich nehmen, um Halo-Halos zu repräsentieren:)

Ansonsten möchten wir anbei noch ein paar wichtige Punkte aus den letzten UGAT-Sitzungen, insbesondere vom September und Oktober aufführen, welche auch für die nähere Zukunft Relevanz haben werden:

  • das Halo-Halo-Netzwerk bzw. die anfangs noch lose, jetzt immer gefestigtere Gruppierung rund um Halo-Halo wird auch künftig keine politische Positionierung nach außen hin vertreten oder kommunizieren
  • intern ist ein gesellschaftspolitischer und kritischer Diskurs durchaus erwünscht
  • unsere monatlichen Treffen (genannt UGAT-Treffen) finden aktuell über Zoom statt (künftig tendenziell am ersten Freitag eines Monats von 19:00 – 21:00 Uhr )
  • vom Aufbau her wird jeweils zunächst ein allgemeineres Thema recht offen diskutiert wie neulich z.B. der Migrationshintergrund der Eltern und anschließend ein konkreteres Projekt, das von Einzelpersonen vorgestellt werden kann, z.B. Auslandsaufenthalt auf den Philippinen oder auch unternehmerische Tätigkeiten „zwischen den Welten“.

Das nächste UGAT-Treffen findet am 05.11.21 von 19:00 – 21:00 Uhr statt. Bei Interesse gerne einfach eine E-Mail an hallo@halo-halo.de schicken.