Geschichte

Halo-Halo entstand aus der Idee einer Gruppe von Leuten, die in Deutschland gemeinsam Tagalog lernten, mehr Filipinos der zweiten Generation kennenzulernen. Sie erkannten, dass es viele von ihnen in der zweiten Generation gibt, aber dass alle weit verstreut sind. Bis dahin hatten sie keinen gemeinsamen Raum, weder online noch offline, wo sie zusammenkommen konnten.

Core-Team

Die Hierarchien unseres Netzwerkes sind flach, die Kommunikationswege sehr direkt, bspw. können im Slack alle Mitglieder zu Themen ihrer Wahl mitreden, -lesen und -gestalten. Alle, die Lust haben, können mitwirken, aber niemand muss.Von Anfang an gab es auch eine kleine sogenannte „Core-Group“ (bestehend aus 1-2 Personen aus jedem Land). Zunächst bestand diese aus den Gründungsmitgliedern der drei Länder.

Mitglied werden

Halo-Halo beizutreten bedeutet, dich dem Austausch anzuschließen, deine Erfahrungen zu teilen oder deine Talente einzubringen. Wir erwarten nichts, aber wir hoffen, dich zumindest ab und zu zu sehen und die Halo-Halo-Projekte und -ideen zu unterstützen