Am Samstag, 10. Juni 2023, und Sonntag, 11. Juni 2023, fand auf dem Stadtplatz in Kloten das Festival “Philippines Independence Day” statt.

Die Schweizer Delegation von Halo-Halo hatte zusammen mit den Schweizer Vereinen Studiyo Filipino und Kwentuhang Sabado einen Stand, welcher unter anderem über die Projekte von Halo-Halo.de informierte. Zudem haben wir die Gelegenheit genutzt, um für unseren Frauen-Fussball-WM-Event vom Freitag, 21. Juli 2023, gross Werbung zu machen. Das Interesse am Halo-Halo-Netzwerk war gross und regte viele Interessierte zum Nachdenken an. Wie bei unseren psychischen Meetings in der Schweiz haben wir auch hier Flip-Chart-Blätter mit Leitfragen, welche unsere Community beschäftigt, aufgehängt. Diese wurden auch genutzt und mit tollen und diversen Post-It’s geschmückt.

Bei diesem Anlass zeigte sich der Zusammenhalt von Halo-Halo.de, einem Netzwerk, das sich über die ganze D-A-CH Region erstreckt, denn am Samstag wurden wir von Emma aus Deutschland tatkräftig unterstützt.

Herzlichen Dank allen Interessierten und Freunden, welche uns an unserem Stand besucht haben. Wir hatten sehr viele tolle Begegnungen und grossen Spass! Insbesondere freut uns, dass wir am Festival selbst bereits einige neue Halo-Halo-Mitglieder gewinnen durften. “Mabuhay sa Halo-Halo!”