Das Halo-Halo NetzwerkHenerasyon 2.0, und Noi-P haben am 29.12.2021 ein Livestream-Benefizkonzert „Ode to Odette“ und Spendenaktion für die Opfer des Taifuns Odette/Rai veranstaltet.

 Es war eine Entscheidung in letzter Minute kurz vor Weihnachten, nachdem der Taifun Odette am 18. Dezember 2021 die Visayas verwüstet hatte. Das war ein ziemlicher Sprung von null auf ein Konzert in genau sieben Tagen. Wir wussten nicht einmal, wie man streamt, wo man streamt und wen man streamt. Wir sprachen mit Freunden, die Eventmanager und professionelle Streamer waren, recherchierten viel und machten sogar einen Testlauf auf Instagram. Glücklicherweise waren alle mit an Bord, und jeder brachte seine Stärken ein. Wir hatten Leute im Team, die so kurzfristig auf Künstler zurückgreifen konnten (Charyl), die Kontakte zu Hilfsorganisationen auf den Philippinen hatten (Andreas), die Werbematerialien erstellen konnten (Phyllis), die erfahrene Moderatoren waren (Kerstin und Susie). Der ganze Planungsprozess war reine Synnergie.

 

Am Ende haben wir insgesamt 4.374€ sammeln gesammelt, um Nothilfeprojekte und den Wiederaufbau auf den Inseln zu unterstützen. Das gesammelte Geld kommt den Hilfsmaßnahmen von  German Doctors, e.V.  in Leyte und Surigao del Norte zugute. Vielen lieben Dank an alle Spender! 🙂 Mehr Details und Highlights zum Konzert findet ihr hier.

 Außerdem wurde das Benefizkonzert in einem Artikel im Roots and Wings Magazine vorgestellt.